Zum 1. Mai gibt es in Herbern zwei Möglichkeiten frische Brötchen zu kaufen. © picture alliance / dpa
Maifeiertag

Achtung, Feiertag! So öffnen Bäckereien und Hofläden am 1. Mai

Achtung! Dieser Samstag ist ein Feiertag. Am 1. Mai bleiben die Lebensmittelläden in Castrop-Rauxel geschlossen. Aber viele Bäckereien und Hofläden haben geöffnet. Wir geben den Überblick.

Wenn ein Feiertag auf einen Samstag fällt, kann es mit dem Einkauf eng werden. Aber für frische Brötchen und Gebäck kann auch am 1. Mai gesorgt werden. Und die meisten Hofläden in Castrop-Rauxel sind auch am Start, um die Grundversorgung in Castrop-Rauxel zu sichern.

Castrop

Rauxel

Henrichenburg

Ickern

Habinghorst

Dorf Rauxel

Schwerin

Frohlinde

Merklinde

Auch Hofläden öffnen ihre Türen

Deininghausen

Henrichenburg

Frohlinde

Über den Autor
Redakteur
1961 geboren. Dortmunder. Jetzt in Castrop-Rauxel. Vater von drei Söhnen. Opa. Blogger. Interessiert sich für viele Themen. Mag Zeitung. Mag Online. Aber keine dicken Bohnen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.