Trikot geleakt: So läuft der BVB in Pokal und Champions League auf

Borussia Dortmund

Die nächsten Fotos eines neuen BVB-Trikots sind aufgetaucht. Borussia Dortmund geht im DFB-Pokal und in der Champions League mit einem dezenten Design auf Torejagd.

Dortmund

, 27.07.2020, 13:02 Uhr / Lesedauer: 1 min
BVB-Profi Julian Brandt.

BVB-Profi Julian Brandt. © picture alliance/dpa

Der Gegner des BVB für die erste Runde des DFB-Pokals steht fest, die Qualifikation für die Champions League ist schon lange sicher. Für die nächste Saison fehlte nur noch ein passendes Trikot für die Turniere – jetzt sind die ersten Fotos aufgetaucht.

BVB-Trikot: So läuft der BVB in Champions League und DFB-Pokal auf

Wie das stets gut informierte Portal footyheadlines.com berichtet, wurde das neue BVB-Turniertrikot 2020/21 geleakt. Das Muster ist dezent, auf der Brust ist das Logo des Sponsors Evonik zu sehen, der in Pokal und Champions League auf dem Trikot von Borussia Dortmund für sich wirbt.

Trikot geleakt: So läuft der BVB in Pokal und Champions League auf

© Screenshot/footyheadlines

Das neue BVB-Trikot, über das auch die Kollegen von Ruhr24.de berichten, ist schlicht gelb, Quadrate aus Punkten und Strichen tauchen vereinzelt auf, der Kragen setzt sich schwarz ab. Gelbe Hosen und Stutzen runden das Turnieroutfit des BVB ab.

BVB wählt dezentes Design für Turniere

Mit der Wahl eines dezenten Designs könnte der BVB bei den Fans besser ankommen. Das dritte Trikot hingegen sorgte für negative Aufmerksamkeit, beim neuen Heimtrikot sind die Fans gespalten.

Jetzt lesen

Fraglich ist, ob BVB-Star Jadon Sancho noch mal im neuen Turniertrikot auflaufen wird. Seine Zukunft ist immer noch nicht geklärt, Manchester United ist weiterhin interessiert. Unabhängig von einem Sancho-Transfer feiert England Borussia Dortmund schon jetzt als Transfer-König.

Jetzt lesen

Sie wollen keine News vom BVB verpassen? Dann laden Sie sich die Buzz09-App herunter! Jetzt im App Store (Apple) oder im Google Play Store (Android) vorbeischauen.
Schlagworte:
Lesen Sie jetzt