Schlumberger übernimmt Aufgaben von Bartlett

Nachfolge geklärt

Bislang hat sich Andreas Schlumberger (45) bei Borussia Dortmund vornehmlich darum gekümmert, dass die Profis nach Verletzungen möglichst schnell wieder fit werden. Jetzt wird sich sein Aufgabenbereich deutlich erweitern.

DORTMUND

von Von Dirk Krampe

, 28.01.2012, 10:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Andreas Schlumberger hat die Leitung der Abteilung Athletik und Fitness beim BVB übernommen.

Andreas Schlumberger hat die Leitung der Abteilung Athletik und Fitness beim BVB übernommen.

Schlumberger kann auf große Erfahrung in den Bereichen Fitness, Athletik und Rehabilitation verweisen. Vor seinem Wechsel zum BVB arbeitete er in der Reha-Klinik von Klaus Eder in Donaustauf, wo etliche Bundesliga-Profis nach Verletzungen einen Teil ihrer Rehabilitation leisten. Dort war er vor allem auch für die deutsche U20-Nationalmannschaft zuständig. Für Bartlett, der auf eigenen Wunsch ausscheidet, wird der BVB in den nächsten Wochen noch einen Athletik-Trainer verpflichten.

Lesen Sie jetzt