Kurze Pause: BVB-Profis starten am 4. Januar

Winter-Vorbereitung

Nach dem Spiel beim 1. FC Köln (1:2) hat für die Profis von Borussia Dortmund die Winterpause begonnen. Wieder los geht es am 4. Januar in Brackel. Drei Tage später reisen die Schwarzgelben zur Vorbereitung erstmals nach Dubai. Hier gibt es alle Termine auf einen Blick.

DORTMUND

, 20.12.2015, 09:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Kurze Pause: BVB-Profis starten am 4. Januar

BVB-Trainer Thomas Tuchel bittet seine Spieler am 4. Januar wieder zum Training.

Am Samstagabend stand als letzte Aktion des Jahres die teaminterne Weihnachtsfeier auf dem Programm. Jetzt haben die Dortmunder Profis bis zum 3. Januar Urlaub.  

#BVB #christmasparty 2015 pic.twitter.com/GygNMZYZoP

— Ilkay Gündogan (@Guendogan8)

Vom 7. bis zum 16. Januar bereitet sich der BVB auf dem NAS Sports Complex auf die Rückrunde vor, die für das Team von Trainer Thomas Tuchel am 23. Januar (Samstag, 18.30 Uhr) mit dem Spiel in Mönchengladbach beginnt.

Insgesamt vier Testspiele

In Dubai werden die Borussen zwei (bislang noch nicht terminierte) Testspiele absolvieren. Weitere zwei folgen anschließend in Deutschland.

Matthias Dersch begleitet die Mannschaft nach Dubai. Wir berichten täglich unter www.RuhrNachrichten.de und liefern Infos, Interviews, Fotostrecken und Videos. Einmal täglich meldet sich unser BVB-Reporter via Hangout. Alle vier Testspiele gibt es bei uns im Live-Ticker.

 

Lesen Sie jetzt