Jürgen Klopp wirbt für Schokoriegel: Ex-BVB-Coach rastet am Kickertisch aus

Borussia Dortmund

Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp ist für seine Emotionen am Spielfeldrand bekannt. In einem Werbespot rastet er nun auch am Kickertisch aus – ein bekannter Schokoriegel schafft Abhilfe.

Dortmund

, 11.02.2021, 14:05 Uhr / Lesedauer: 2 min
Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp rastet in einem Werbespot an einem Kickertisch aus.

Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp rastet in einem Werbespot an einem Kickertisch aus. © Screenshot/Snickers/Youtube

Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp ist bekannt für seine emotionalen Ausbrüche am Spielfeldrand. Eine Eigenschaft, die sich nun ein bekannter Schokoriegel-Hersteller zu eigen gemacht hat. Jürgen Klopp ist das neue Werbegesicht einer Kampagne – doch er ist nicht er, wenn er hungrig ist.


Snickers-Werbung: Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp rastet am Kickertisch aus

„Du bist nicht du, wenn du hungrig bist“, ist seit vielen Jahren der Werbeslogan für den Schokoriegel Snickers aus dem Hause Mars Wrigley. In zahlreichen Werbespots sind schon diverse Prominente divenhaft aufgetreten und haben sich in Ausrastern erprobt. Das nächste Gesicht in dieser illustren Reihe: Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp, der am Kickertisch wortwörtlich aus der Haut fährt.

Klopp verwandelt sich im Spot zu einer „hungrigen Variante“ einer Tischfußballerin. Die Mitspieler blicken ihn entsetzt an, er redet sich in Rage und wettert gegen die kleinen Kicker-Figuren und die taktische Aufstellung. Seine Mitspielerin greift ein: „Alex, du bist nicht du, wenn du hungrig bist“, sagt sie. Ein Snickers lockert die Situation schnell auf und verwandelt den „hungrigen“ Klopp wieder in ein sein sanftmütiges Alter Ego „Alex“.

Snickers-Werbung: Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp folgt auf Stars wie Elton John

Entwickelt und umgesetzt hat die Kampagne die Agentur BBDO Düsseldorf. „Wir setzen mit ‚Du bist nicht du, wenn du hungrig bist‘ eine starke Markenplattform fort, in der schon Größen wie Joan Collins und Elton John mitgewirkt haben“, wird Kristoffer Heilemann, Chief Creative Officer von BBDO Düsseldorf, in einem Bericht der Fachzeitschrift W&V zitiert.

Jetzt lesen

Die Snickers-Kampagne mit Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp, der aktuell um seine Mutter trauert, soll demnach in Deutschland sowie in großen Teilen Europas und der Golf-Region laufen. „Neben dem 15 Sekunden langen Spot zeigt Trainer Klopp in verschiedenen Online-Video-Formaten der Kampagne eine Menge Emotionen, die wir alle nur zu gut von uns selbst kennen. Ab April wird die Kampagne durch Aktivitäten im Handel begleitet“, heißt es.

Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp will „den Humor nicht ganz aus den Augen“ verlieren

Jürgen Klopp selbst betrachtet die ganze Kampagne übrigens mit einem Augenzwinkern. „Im Leben wie im Fußball hilft es manchmal, den Humor nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Der gemeinsame Snickers-Spot soll die Fans mit viel Witz auf das hoffentlich spannende Fußballjahr einstimmen“, erklärte er.

Sie wollen keine News vom BVB verpassen? Dann laden Sie sich die Buzz09-App herunter! Jetzt im App Store (Apple) oder im Google Play Store (Android) vorbeischauen. Außerdem neu: Das schwarzgelbe BVB-Abo für 0,99 Euro im ersten Monat. Jetzt das Angebot sichern!
Lesen Sie jetzt