Ehemaliger BVB-Stürmer über Jürgen Klopp: „Den vergisst du nicht“

Borussia Dortmund

Jürgen Klopp hat als Trainer bei Borussia Dortmund eine Ära geprägt. Ein ehemaliger BVB-Stürmer kann sich gut an die gemeinsame Zeit erinnern – obwohl er selbst scheiterte.

von dpa

Dortmund

, 23.09.2020, 09:45 Uhr / Lesedauer: 1 min
Jürgen Klopp zwischen den beiden ehemaligen BVB-Stürmern Ciro Immobile (l.) und Pierre-Emerick Aubameyang.

Jürgen Klopp zwischen den beiden ehemaligen BVB-Stürmern Ciro Immobile (l.) und Pierre-Emerick Aubameyang. © picture alliance/dpa

Der italienische Fußball-Nationalspieler Ciro Immobile schwärmt trotz seiner sportlich unglücklichen Zeit bei Borussia Dortmund von der Zusammenarbeit mit Trainer Jürgen Klopp. „Klopp hinterlässt dir etwas. Du vergisst ihn nicht. Ich hatte Glück, unter ihm spielen zu dürfen“, sagte der 30-Jährige der Sport Bild (Mittwoch).

Ciro Immobile: Beim BVB gescheitert, in Italien gefeiert

„Er ist ein super emotionaler Trainer. Einer, für den du um jeden Ball kämpfst.“ Immobile spielte in der Saison 2014/15 unter Klopp bei Dortmund, erzielte nur drei Ligatreffer und konnte nicht überzeugen. Für Lazio Rom erzielte Ex-BVB-Stürmer Immobile vergangene Spielzeit insgesamt 36 Tore in der italienischen Serie A und sicherte sich damit den Goldenen Schuh als bester Torjäger Europas.

Jetzt lesen

Bei der Wahl des Weltfußballers würde sich Immobile allerdings für Bayern Münchens Angreifer Robert Lewandowski entscheiden. „Für mich war er immer ein Vorbild“, sagte er. „Wenn es um die beste Nummer 9 der Welt geht, fallen immer die Namen Lewandowski, (Luis) Suárez oder (Karim) Benzema. Mit ihnen jetzt in einem Atemzug genannt zu werden und mehr Treffer als diese Stürmer erzielt zu haben, ist unglaublich für mich.“

Sie wollen keine News vom BVB verpassen? Dann laden Sie sich die Buzz09-App herunter! Jetzt im App Store (Apple) oder im Google Play Store (Android) vorbeischauen. Außerdem neu: Das schwarzgelbe BVB-Abo für 0,99 Euro im ersten Monat. Jetzt das Angebot sichern!
Schlagworte:
Lesen Sie jetzt