BVB-Spieler der Saison: Hummels, Haaland, Sancho, Guerreiro oder Bürki?

Abstimmung

Wir suchen den BVB-Spieler der Saison 19/20. Fünf Akteure stehen zur Wahl: Hummels, Haaland, Sancho, Guerreiro und Bürki. Jetzt abstimmen!

Dortmund

, 06.07.2020, 09:09 Uhr / Lesedauer: 1 min
Fünf Spieler stehen zur Wahl (v.l.): Mats Hummels, Erling Haaland, Jadon Sancho, Raphael Guerreiro und Roman Bürki.

Fünf Spieler stehen zur Wahl (v.l.): Mats Hummels, Erling Haaland, Jadon Sancho, Raphael Guerreiro und Roman Bürki. © dpa

Die Ruhr Nachrichten suchen den BVB-Spieler der Saison. Wir haben uns in einer Vorauswahl auf fünf Dortmunder Profis festgelegt, die in der abgelaufenen Spielzeit auf sich aufmerksam gemacht haben. Die Abstimmung läuft bis zum 13. Juli (12 Uhr).


Mats Hummels: Seine Rückkehr zum BVB im vergangenen Sommer wurde heftig diskutiert. Mit seine Leistungen hat Dortmunds neuer und alter Abwehrchef seine Kritiker jedoch schnell widerlegt.


Erling Haaland: Der Norweger gab Dortmund im Winter nach aufreibenden Verhandlungen das Ja-Wort - und erzielte in der Rückrunde in 18 Pflichtspielen überragende 16 Tore.


Jadon Sancho: Der Bundesliga-Shootingstar schraubte seine Scorer-Quote noch einmal nach oben. In 44 Pflichtspielen erzielte der 20-Jähige 20 Treffer und bereitete 20 Tore vor.


Raphael Guerreiro: Seit seiner Vertragsverlängerung spielt der Portugiese beim BVB wie befreit auf. Die Außenposition in der Fünferkette ist dem 26-Jährigen wie auf den Leib geschneidert.


Roman Bürki: Dortmunds Stammtorhüter beendete 13 seiner 31 Bundesliga-Einsätze ohne Gegentor - und verlängerte seinen Vertrag im Juni bis 2023.


Jetzt den BVB-Spieler der Saison wählen:

Umfrage

Wählen Sie jetzt Ihren BVB-Spieler der Saison!

2658 abgegebene Stimmen

BVB-Umfrage: Wir wollen unsere Berichterstattung mit Ihrer Hilfe verbessern. Es wäre daher super, wenn Sie an unserer kurzen Umfrage teilnehmen.
Lesen Sie jetzt