Muskelverletzung setzt Delaney außer Gefecht - Götze muss warten

Borussia Dortmund

Thomas Delaney war nach seiner Rückkehr ein belebendes Element im BVB-Spiel - doch jetzt hat er sich erneut verletzt. Mario Götze muss auf seine Rückkehr in den Kader warten.

Düsseldorf

, 13.06.2020, 15:34 Uhr / Lesedauer: 1 min
Muskelverletzung setzt Delaney außer Gefecht - Götze muss warten

© picture alliance/dpa

Borussia Dortmund muss vorerst auf Thomas Delaney verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Training eine - vom Verein nicht näher definierte - Muskelverletzung zugezogen. Ob der Däne in dieser Saison, die Ende Juni endet, noch einmal zum Einsatz kommen wird, ist unwahrscheinlich.

Mario Götze fehlt beim Spiel in Düsseldorf im BVB-Kader

Anders sieht es bei Mario Götze aus. Wie der BVB kurz vor dem Anpfiff der Partie in Düsseldorf mitteilte, konnte der Offensivspieler, der den Verein im Sommer verlassen wird, im Vorfeld der Partie nicht die zwei von der Deutschen Fußball Liga vorgeschriebenen negativen Corona-Tests vorweisen.

Hintergrund: Der 28-Jährige ist vor einer Woche Vater geworden und hatte Frau und Sohn in den vergangenen Tagen im Krankenhaus besucht.

Lesen Sie jetzt