BVB-Leihspieler Gomez macht Aufstieg mit SD Huesca perfekt

Borussia Dortmund

Großer Erfolg für BVB-Leihspieler Sergio Gomez. Der 19-Jährige kehrt mit SD Huesca in die Primera Division zurück. Die sportliche Zukunft des Mittelfeldspielers ist offen.

Dortmund

, 17.07.2020, 23:39 Uhr / Lesedauer: 1 min
BVB-Leihspieler Sergio Gomez (M.) hat mit SD Huesca den Aufstieg in die Primera Division perfekt gemacht.

BVB-Leihspieler Sergio Gomez (M.) hat mit SD Huesca den Aufstieg in die Primera Division perfekt gemacht. © sergiogm_10 / Instagram

Huesca machte die Rückkehr in die höchste spanische Spielklasse mit einem 3:0-Erfolg gegen Numancia perfekt. Da Konkurrent UD Almeria bei SD Ponferradina patzte (1:2), hat das Team von BVB-Leihspieler Srgio Gomez vor dem letzten Spieltag vier Punkte Vorsprung auf Rang drei.

BVB-Leihgabe Gomez sitzt gegen Numancia auf der Bank

Der 19-Jährige kommt in dieser Saison auf 35 Einsätze in der La Liga 2, am Freitagabend musste er sich jedoch mit einem Platz auf der Bank zufriedengeben. Doch das spielte nur eine untergeordnete Rolle - nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen. Gomez kehrt mit Ablauf dieser Saison zurück zu Borussia Dortmund zurück - sein Vertrag läuft bis 2021. Wo seine sportliche Zukunft liegt, ist jedoch offen.

Noch Chancen auf den Aufstieg in Spanien besitzt ein weiterer Borussen: Shinji Kagawa unterlag mit Real Saragossa bei Albacete Balompie zwar mit 1:4, der Traditionsverein hat die Teilnahme an den Aufstiegsplayoffs aber bereit sicher. Wie Gomez kam auch Kagawa (30 Liga-Spiele) am Freitag nicht zum Einsatz.

Lesen Sie jetzt