BVB gegen Paris Saint-Germain: Personal, Stimmen, Aufstellung - alle Infos zum Spiel heute

Der Borussen-Spieltach

Ihr benötigt den letzten Schliff vor dem BVB-Heimspiel in der Champions League gegen Paris Saint-Germain? Alle Infos gibt‘s in unserem Borussen-Spieltach.

Dortmund

, 18.02.2020, 10:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der BVB ist in der aktuellen Champions-League-Saison daheim noch unbesiegt.

Der BVB ist in der aktuellen Champions-League-Saison daheim noch unbesiegt. © dpa

Wann und gegen wen spielt Borussia Dortmund heute?

21.00 Uhr: BVB - Paris Saint-Germain (Champions League, Achtelfinale)



Welche Spieler fehlen dem BVB und welche dem Gegner?

BVB: Brandt (Außenbandteilriss im Sprunggelenk), Reus (Faserriss), Delaney (Aufbautraining)

Paris Saint-Germain: Dagba (Knie)



Was sagen die Protagonisten vor dem Spiel?

BVB-Trainer Lucien Favre: „Ein schönes Spiel ist manchmal schöner in der Defensive als in der Offensive. Manchmal freue ich mich auch, mit 1:0 zu gewinnen. Wenn es eine offensive Spielweise gibt, sind die Leute zufrieden - aber nicht immer die Trainer.“

Paris-Trainer Thomas Tuchel: „Es ist absolut notwendig, dass wir mit Selbstvertrauen spielen. Sonst können wir in diesem Stadion gegen diesen Gegner nicht bestehen. Wir haben aber allen Grund, ein großes Selbstvertrauen zu haben.“



So könnten die Mannschaften spielen:

BVB: Bürki - Piszczek, Hummels, Zagadou - Hakimi, Witsel, Can, Guerreiro - Sancho, Hazard - Haaland

Paris: Navas - Meunier, Thiago Silva, Kimpembe, Juan Bernat - Marquinhos, Verratti - Di Maria, Neymar - Icardi, Mbappe



Wer pfeift das Spiel?

Schiedsrichter der Partie ist Antonio Mateu Lahoz, unterstützt wird er dabei an der Seitenlinie von Pau Cebrian Devis und Roberto Diaz Perez del Palomar, Jose Luis Munuera Montero ist als Vierter Offizieller im Einsatz. Der Videoassistent (VAR) ist Alejandro Jose Hernandez.


Die RN-Vorschau aufs Spiel:

Video
RN-Vorschau: Der BVB vor dem Showdown gegen Paris


Welcher TV-Sender übertragt das Spiel?

Der konstepflichtige Streamingdienst DAZN übertägt das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Paris St. Germain exklusiv. Der Pay-TV-Sender Sky zeigt die Partie im Rahmen der Konferenz.


Wie sieht der Pflichtspiel-Trend der beiden Teams aus? (Sieg: S, Unentschieden: U, Niederlage: N)

Borussia Dortmund: S-S-N-N-S

Paris Saint-Germain: S-S-S-S-U



Sonstige Infos und unsere Berichterstattung:

Zum Spiel erwartet Euch unser Live-Ticker (ab 20.30 Uhr). Direkt nach dem Abpfiff gibt‘s unsere Analyse und die Einzelkritik.

Lesen Sie jetzt