BVB-Fans präsentieren eine Choreo der besonderen Art

Champions League

Vor dem Anpfiff des BVB-Heimspiels gegen den FC Barcelona präsentieren die Fans auf der Südtribüne eine beeindruckende Choreo. Dahinter steckt ein sekundengenauer Zeitplan.

Dortmund

, 18.09.2019, 18:03 Uhr / Lesedauer: 1 min
BVB-Fans präsentieren eine Choreo der besonderen Art

Eine Konfetti-Welle auf der Südtribüne am Dienstagabend um kurz vor 21 Uhr. © imago

Vielen Fans war das markante Detail der Choreo am Dienstagabend im Dortmunder Stadion wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Doch als die ersten Bilder in den sozialen Netzwerken die Runde machten, erkannte man das riesige BVB-Logo inmitten der gelben Konfetti-Welle.

Detaillierter Zeitplan für die BVB-Choreo

Dahinter steckte ein detaillierter Zeitplan der Ultra-Gruppe „The Unity“. Per Handzettel wurden die Besucher der Südtribüne über den Ablauf informiert. Dort hieß es: „Wir werfen das Konfetti alle gemeinsam zum gleichen Zeitpunkt, damit sich das ausgelegte Muster ergibt. Nicht zum Warmmachen, nicht zur Mannschaftsaufstellung. Der Countdown wird vom Podest aus über die Lautsprecher gestartet.“

Das gelang perfekt: Die Choreo begleitete die beiden Mannschaften um kurz vor 21 Uhr aufs Spielfeld. Trotz des 0:0 erlebten die 66.099 Zuschauer einen gelungen Europapokalabend.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt