Wort zum Wochenende: „2020 braucht es mutige Christen“

Video

In unserem neuen Video-Format spricht heute Pfarrer Stefan Jürgens von St. Mariä Himmelfahrt in Ahaus das „Wort zum Wochenende“.

Ahaus

, 18.04.2020, 17:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Pfarrer Stefan Jürgens spricht das Wort zum Wochenende.

Pfarrer Stefan Jürgens spricht das Wort zum Wochenende. © Christian Bödding

Pfarrer Stefan Jürgens und Pastoralreferentin Vera Naber von der Pfarrei St. Mariä Himmelfahrt in Ahaus werden während der Corona-Zeit abwechselnd eine Videobotschaft verkünden. Die etwa fünfminütigen Videos veröffentlichen wir jeweils samstags.

„2020 braucht es mutige Christen“

Heute (18. April) spricht Pfarrer Stefan Jürgens über den Kirchenbau in Ahaus und über kirchliche Traditionen. „Wir dürfen uns nicht auf die Tradition verlassen“, sagt er. „Sie ist bestenfalls das Geländer, an dem wir uns festhalten können, aber nicht der Fels, auf dem wir stehen.“ 2020 brauche es mutige Christen, „die eine Vision vor Augen haben und Jesus im Herzen.“

Sehen Sie hier das Wort zum Wochenende:

Schlagworte: