THW Ahaus zu Besuch im Kindergarten St. Marien

"Helfen und Teilen"

ALSTÄTTE Technisches Hilfswerk vor Ort: „Helfen und Teilen“ war in der Weihnachtszeit Thema im Kindergarten St. Marien in Alstätte. St. Martin und soziale Berufe wie Polizei und Feuerwehr wurden besprochen. Auf Initiative eines Vaters aus dem Kindergarten wurde der THW-Ortsverband Ahaus eingeladen.

07.01.2010, 11:35 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein besonderes Erlebnis war für die Kindergartenkinder der Besuch der THW-Helfer mitsamt ihres Einsatzfahrzeugs, das eingehend erklärt und bestaunt wurde.

Ein besonderes Erlebnis war für die Kindergartenkinder der Besuch der THW-Helfer mitsamt ihres Einsatzfahrzeugs, das eingehend erklärt und bestaunt wurde.

Danach ging für die Kinder und ihre Erzieherinnen ein spannender und interessanter Besuch zu Ende, durch den alle viel Neues erfahren haben. Es ist angedacht, diese Aktion in zweijährigem Rhythmus zu wiederholen.

Lesen Sie jetzt