Oliver – Charles Dickens‘ Geschichte vom Waisenjungen Oliver Twist – ist das aktuelle Musicalprojekt der Canisiusschule. Die Proben mit fast 130 Kindern und Jugendlichen laufen gerade trotz der Sommerferien auf Hochtouren. Wegen des großen Ensembles sind etliche Rollen dreifach besetzt: So wie die Hauptrolle des Oliver: Annabelle Bockhold (r.) Sophia Hork und Julia Tenbrink teilen sich die Rolle.
Oliver – Charles Dickens' Geschichte vom Waisenjungen Oliver Twist – ist das aktuelle Musicalprojekt der Canisiusschule. Die Proben mit fast 130 Kindern und Jugendlichen laufen gerade trotz der Sommerferien auf Hochtouren. Wegen des großen Ensembles sind etliche Rollen dreifach besetzt: So wie die Hauptrolle des Oliver: Annabelle Bockhold (r.) Sophia Hork und Julia Tenbrink teilen sich die Rolle. © Stephan Rape
Musical-AG

Oliver Twist geht in die heiße Probenphase – mitten in den Sommerferien

Das bisher größte Ensemble und so wenig Zeit für Proben wie noch nie: Die Musical-AG der Canisiusschule hat für ihr aktuelles Projekt „Oliver“ noch alle Hände voll zu tun. Ein Probenbesuch.

Soll der Stuhl wirklich dort in der Ecke auf der Bühne stehen? Wie kommt die spätere Diebesbeute in die Taschen der jungen Schauspieler? Stören die Kisten bei den Tanzschritten der großen Choreografie? Und wer hatte zuletzt die Hose von Fagin?

Corona-Pandemie sorgt für extrem späte Proben

Musical-AG der Canisiusschule probt unter Hochdruck für Oliver

Großes Ensemble: Rollen sind zum Teil dreifach besetzt

Ensemble wächst zu besonderer Gemeinschaft zusammen

Broadway-Klassiker wird vier Mal in Ahaus aufgeführt

Über den Autor
Redakteur
Ursprünglich Münsteraner aber seit 2014 Wahl-Ahauser und hier zuhause. Ist gerne auch mal ungewöhnlich unterwegs und liebt den Blick hinter Kulissen oder normalerweise verschlossene Türen. Scheut keinen Konflikt, lässt sich aber mit guten Argumenten auch von einer anderen Meinung überzeugen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.