Die Freude bei den Mitgliedern der Ottensteiner Burggeister über die Aufmerksamkeit des Vereins war groß. © Madlen Gerick
Karneval 2021

Mit Video: Burggeister erhalten Karneval@Home-Pakete

Karneval in der Pandemie: Altweiber ist ausgefallen, Rosenmontag ohne Umzüge, eine Session ohne närrischen Frohsinn. Nicht ganz: In Ottenstein besuchten die „Burggeister“ am Samstag ihre Mitglieder.

So ganz sollten die Mitglieder der Ottensteiner Karnevalsgesellschaft „Die Burggeister“ nicht auf den Karneval verzichten. Am Samstag, den 13. Februar, waren viele Mitglieder des Vereins unterwegs, um Karneval@Home-Pakete zu verteilen.

Rund 24 Teams waren am Samstag im Dorf und der Umgebung Corona-konform unterwegs, um Karneval@Home-Pakete zu verteilen. Mitglieder aus dem Vorstand, dem Elferrat, der Funkengarde, den Burgschwalben und der Prinzengarde haben sich dafür in Pärchen zusammen gefunden.

Die Überraschung gelang, wie unser Video zeigt.

Über den Autor
Redaktion Ahaus
Hat Spaß an lokaler Berichterstattung auf Augenhöhe des Lesers und schreibt gern über Themen, die die Menschen in der Region berühren.
Zur Autorenseite
Bernd Schlusemann

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.