Mischlingsrüde Akim hat einen ruhigen Charakter und genießt Zuwendung

Julias Tierheim

Ruhiger Begleiter sucht neues Zuhause: Jede Woche stellen wir in Zusammenarbeit mit Juilas Tierheim aus Ahaus ein Tier vor, das ein neues Zuhause sucht. Heute geht es um Akim, einen Mischling.

Ahaus

04.02.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Mischlingsrüde Akim hat einen ruhigen Charakter und genießt Zuwendung

Akim lebt derzeit in Julias Tierheim in Ahaus und hätte gern ein Zuhause, in dem er viel Zuwendung erhält. © Julias Tierheim

„Zugegeben, Akim ist noch recht beleibt, aber mit regelmäßigen Spaziergängen und „Lightfutter“ wird sein Gewicht schnell wieder im Normalbereich sein“, sagt Julia Rehermann von Julias Tierheim.

Akim hat einen ruhigen Charakter

In den letzten Jahren wartete er in einem anderen Tierheim auf ein neues Zuhause, nun versucht er in Ahaus sein Glück, eine neue Familie zu finden. Der kastrierte, etwa neunjährige Mischlingsrüde hat einen ruhigen, ausgeglichenen Charakter und mag langsame Annäherungsversuche.

Er legt dann sein Köpfchen auf den Schoß und genießt die Zuwendung. Im Freilauf mit seiner Freundin Polly kann er aber auch flott werden, freies Rennen auf den Hundewiesen genießt er sehr.

Akim zeigt sich im Tierheim stubenrein und lieb. „Sie wünschen sich einen ruhigen Begleiter und haben Lust daran Akim die Welt zu zeigen? Dann kommen Sie ihn gerne im Hundehaus besuchen“, sagt die Tierheimleiterin.

Kontakt:

Julias Tierheim, Sabstätte 44, montags und mittwochs bis freitags 15 bis 18 Uhr, samstags 14 bis 17 Uhr, Tel. (02561) 8 66 08 50.

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt