Guten Morgen: Schmerzhafter Krafteinsatz

Kolumne

In unserer Kolumne „Guten Morgen“ wünschen wir mit unterhaltsamen Geschichten einen guten Start in den Tag. Dabei geht es heute um einen schmerzhaften Krafteinsatz.

Ahaus

, 24.09.2020, 07:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Tückische Gummiseile: Zumindest, wenn man beim Spannen der Seile nicht mitdenkt.

Tückische Gummiseile: Zumindest, wenn man beim Spannen der Seile nicht mitdenkt. © Till Goerke

Kennen Sie die kleinen Sport-Trampolins, die schon seit geraumer Zeit für den Fitnesssport im Trend sind? Genau so ein Teilchen hat sich jüngst auch meine Frau für den Heimsport bestellt. Aufbau? Kein Problem für sie.

Einzige Ausnahme: Das Spannen der Gummiseile, damit es auch schön federt. An dieser Stelle war dann schon etwas Kraft gefragt. Ist doch klar, dass ich da helfe. Aber: Eine Sekunde Nachdenken vor dem Krafteinsatz hätte geholfen.

Schmerzhafte Blasen

Denn noch bevor ich einmal alles rundum gespannt hatte, merkte ich, wie die Finger anfingen zu schmerzen. Durch die Reibung der Gummiseile hatten sich Blasen gebildet. Welch schmerzhafter Krafteinsatz...

Lesen Sie jetzt