Guten Morgen: Ehrenlose Sauna-Diebe verstoßen gegen Gangster-Kodex

Kolumne

In unserer Kolumne „Guten Morgen“ wünschen wir mit unterhaltsamen oder nachdenklichen Geschichten einen guten Start in den Tag. Heute geht es um besonders dreiste Diebe.

Ahaus

, 16.10.2020, 07:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Diebstahl während des Saunagangs: Verstößt das nicht gegen den Gangster-Kodex?

Diebstahl während des Saunagangs: Verstößt das nicht gegen den Gangster-Kodex? © picture alliance/dpa

Die Saunen haben wieder geöffnet. Wie lange, weiß aktuell keiner. Daher haben meine Freundin und ich beschlossen, die vielleicht letzte Gelegenheit zu nutzen, um mal wieder einen Wellness-Tag einzulegen. Am Eingang der Sauna wundere ich mich noch, warum das Ehepaar vor uns trotz abschließbarer Spinde einen Extra-Schlüssel für den Wertsachen-Schrank bestellt.

Vier Stunden später kenne ich die Antwort. Das gesamte Bargeld aus dem Portemonnaie meiner Freundin ist spurlos verschwunden. Die elektronische Sicherung wurde ausgehebelt. Verstößt es nicht gegen den Gangster-Kodex, einer nackten Frau in die Tasche zu greifen?

Lesen Sie jetzt