Jetzt darf an der Irena-Sendler-Gesamtschule doch eine zusätzliche Eingangsklasse gebildet werden. Das teilte die Bezirksregierung Münster am Mittwochmittag überraschend mit.
Jetzt darf an der Irena-Sendler-Gesamtschule doch eine zusätzliche Eingangsklasse gebildet werden. Das teilte die Bezirksregierung Münster am Mittwochmittag überraschend mit. © Stephan Rape
Irena-Sendler-Gesamtschule

Bezirksregierung entscheidet: ISG darf doch zusätzliche Klasse bilden

Die Irena-Sendler-Gesamtschule darf zum kommenden Schuljahr doch eine zusätzliche fünfte Klasse gründen. Das hat die Bezirksregierung Münster am Mittwochmittag mitgeteilt.

Jetzt darf die Irena-Sendler-Gesamtschule Ahaus doch eine zusätzliche Eingangsklasse bilden. Die Bezirksregierung Münster hat diese Option „letztmalig“ eingeräumt. Das teilte die Bezirksregierung am Mittwochmittag mit. Zwei Wochen vor den kommenden Sommerferien.

Bezirksregierung gibt zwei klare Vorgaben

Rechtsposition hat sich nicht geändert

Siebte Eingangsklasse wird in jedem Fall gebildet

Eltern sind überrascht und überglücklich

Über den Autor
Redakteur
Ursprünglich Münsteraner aber seit 2014 Wahl-Ahauser und hier zuhause. Ist gerne auch mal ungewöhnlich unterwegs und liebt den Blick hinter Kulissen oder normalerweise verschlossene Türen. Scheut keinen Konflikt, lässt sich aber mit guten Argumenten auch von einer anderen Meinung überzeugen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.