63-jährige Radfahrerin bei Unfall auf der Wessumer Straße schwer verletzt

dzVerkehrsunfall in Ahaus

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin ist es am Samstagmittag in Ahaus auf der Wessumer Straße gekommen. Die Radfahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Ahaus

, 17.08.2019, 13:04 Uhr / Lesedauer: 1 min

Bei einem Unfall auf der Wessumer Straße in Ahaus wurde am Samstag eine 63-jährige Radfahrerin schwer verletzt. Nach Angaben der Einsatzkräfte vor Ort kam es gegen 11.20 Uhr im Bereich der Straße Bockhorn zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und der Radfahrerin.

Autofahrerin übersah Radfahrerin

Demnach befuhr die 63-Jährige den Radweg in Richtung Wessum und hatte im Kreuzungsbereich Bockhorn Vorfahrt. Eine 53-jährige Ahauserin, die vom Bockhorn auf die Wessumer Straße biegen wollte, übersah die Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß.

Die Radfahrerin stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Sie wurde von den Rettungskräften ins Ahauser Krankenhaus gebracht.

Lesen Sie jetzt