Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Doppelt so schnell wie erlaubt durch Wenningfeld

Wieder ein Raser in Stadtlohn auf der Vredener Straße

Mehr als doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt war ein Autofahrer im Ortsteil Wenningfeld: Innerorts auf der Vredener Straße, dort wo maximal zulässigen 50 km/h erlaubt sind, wurde das Auto mit 101 km/h gemessen.

Stadtlohn

08.06.2018
Doppelt so schnell wie erlaubt durch Wenningfeld

© picture alliance / dpa

Der Fahrer ist einer der 13, die in der vergangenen Woche n die zulässige Höchstgeschwindigkeit derart überschritten haben, dass sie mit einem Fahrverbot rechnen müssen.

In der Zeit vom 31. Mai bis 6. Juni führte der der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Borken an insgesamt 29 Messstellen im Kreisgebiet Geschwindigkeitskontrollen durch und überprüfte 23.628 Fahrzeuge, von denen am Ende mehr als sieben Prozent zu schnell unterwegs waren. „Überhöhte Geschwindigkeit und Raserei zählen nach wie vor auch im Kreis Borken zu den Hauptunfallursachen und führen immer wieder - auch bei unbeteiligten Verkehrsteilnehmern - zu schweren Unfallfolgen“, betont die Pressestelle der Polizei in ihrer Mitteilung.

13 Fahrverbote

Insgesamt überschritten 1783 Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit. 348 Bußgeldverfahren wurden eingeleitet. In den übrigen 1435 Fällen wurden vor Ort Verwarnungsgelder fällig beziehungsweise Zahlscheine ausgehändigt. 13 Autofahrer erwartet ein Fahrverbot.

Die gravierendsten Geschwindigkeitsüberschreitungen stellten die Beamten neben Wenningfeld an folgenden Messpunkten fest: bei innerorts bei maximal zulässigen 50 km/h mit gemessenen 74 km/h in Borken auf der K 57, außerorts bei maximal zulässigen 100 km/h mit gemessenen 163 km/h in Reken auf der B 67 und außerorts bei maximal zulässigen 70 km/h mit gemessenen 129 km/h auf der L 572 in Gronau