Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Veranstaltung in der Altstadt

Tipps für den Selmer Glitzerwald

Selm Die Bäume stehen. Der Glühwein steht ebenfalls bereit. Am Freitag feiert der Glitzerwald in der Selmer Altstadt erstmals seinen Auftakt. Festwirt Wilfried Reckers hat uns im Video ein paar Tipps fürs Programm gegeben und uns außerdem verraten, dass es vom Glitzerwald auch ein kleines Souvenir gibt.

Tipps für den Selmer Glitzerwald

Wilfried Reckers

Glitzerwaldtassen gibt es noch nicht. Doch darüber könnte man im nächsten Jahr mal nachdenken, sagen Wilfried Reckers, Festwirt der Veranstaltung und Malte Woesmann von der Stadt Selm.

Dieses Jahr gibt es allerdings ein anderes Souvenir. Lebkuchen in Tannenbaumform, die am Samstag zur offiziellen Eröffnung an Kinder verteilt werden. Einen ersten Einblick in den Glitzerwald und ein paar Tipps für die Veranstaltung gibt und Reckers im Videogespräch:

Glitzerwald und Adventsmarkt:
Der Glitzerwald beginnt am Freitag, 24. und endet am Donnerstag, 30. November. Mit einer DJ-Party ab 18 Uhr geht es am Freitag los. Ab 16 Uhr wird dort Bewirtung angeboten.

Von Freitag, 1. Dezember (von 18 bis 22 Uhr), bis zum ersten Adventssonntag, 3. Dezember, ist dann der Adventsmarkt geöffnet (Samstag 15 bis 22 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr). Am Sonntag haben die Geschäfte in der Altstadt außerdem geöffnet.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Selm Wie alltagstauglich ist ein E-Auto? Eine Familie aus Olfen und Redaktionsleiterin Sylvia vom Hofe testen zwei Wochen lang den Nissan Leaf. Kann des Elektro-Auto überzeugen? Davon berichtet Sylvia vom Hofe in ihrem Videotagebuch.mehr...

Selm. Viele Monate hat es gedauert, nun hat die Overbergschule eine neue Leiterin. Christine Jücker steht als Nachfolgerin von Monika Zientz fest. Doch nun hat die Schule wieder einen anderen Posten frei.mehr...

Politischer Streit in Selm

Genossen ringen um Groko

Selm Große Koalition oder lieber Opposition? 463723 Genossen haben bis zum 2. März die Wahl. Auch im Selmer Ortsverein scheiden sich daran die Geister. Dabei stehen sich nicht nur Alt und Jung gegenüber.mehr...