Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Rauchgas-Vergiftung

DORTMUND Die Feuerwehr war Sonntagabend schnell zur Stelle und hatte einen Brand an der Neuasselner Straße schon nach 15 Minuten im Griff. Dennoch musste ein Bewohner mit Vergiftungs-Erscheinungen ins Krankenhaus.

Rauchgas-Vergiftung

Um 21.35 Uhr am Sonntagabend ging der Alarm bei den Rettern ein. Feuer in einem freistehenden Zweifamilien-Haus an der Neuasselner Straße. Als die Wehrleute eintrafen, brannten im Keller des Gebäudes ein eingelagerter Fernseher sowie weiteres Mobiliar. "Nach 14 Minuten war das Feuer gelöscht", berichtet ein Feuerwehrsprecher. Durch die starke Rauchentwicklung erlitt ein Mann so schwere Vergiftungen, dass er ins Krankenhaus kam.

Nachdem die Männer in Blau, die mit zwei Trupps unter Pressluftatmern im Einsatz war, das Gebäude durchlüftet und von Gasen befreitet hatten, konnten sie wieder abrücken.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Dortmund Schon wieder hat es einen Unfall auf der B236 in Höhe des Wambeler Tunnels in Dortmund gegeben. Nach es am Dienstag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw gegeben hatte, waren am Mittwoch gleich sechs Wagen beteiligt. Zwischenzeitlich musste sogar ein Rettungshubschrauber kommen.mehr...

Eröffnung der Phoenixhalle am 27. April

Erste Künstler und Konzerte stehen schon fest

Dortmund Der offizielle Eröffnungstermin für die Phoenixhalle in Dortmund -Hörde steht fest: Der große Knall zum Start der Konzertarena auf dem Phoenix-West-Gelände ertönt am 27. April (Freitag). Einige Fragen rund um die Halle bleiben aber weiter offen.mehr...

„Motorräder Dortmund“ startet am 1. März

Messe zeigt neue Trends für Motorradfans

Dortmund In den Westfalenhallen in Dortmund haben Besucher die Gelegenheit, sich über die neusten Modelle der Saison zu informieren. Das Aussehen der Bekleidung wird immer wichtiger. Bei der Eröffnung spricht auch ein besonderer Gast.mehr...