Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Auch Internet und TV betroffen

Ratte sorgte für nächtlichen Stromausfall in Wulfen

WULFEN Hunderte Haushalte in Alt-Wulfen hatten in der Nacht zu Donnerstag keinen Strom. In Wulfen-Barkenberg fielen der Internet- und der Fernsehempfang aus. Ursache war ein Kurzschluss, durch eine Ratte verursacht.

Ratte sorgte für nächtlichen Stromausfall in Wulfen

Die ausgefallen 10 Kv Stationen, so wie hier am Richtersfeld, musste nach und nach wieder ans Stromnetz angeschlossen werden. Foto: Guido Bludau Foto: Bludau

Hunderte Menschen in Alt-Wulfen hatten am späten Mittwochabend mit einem Stromausfall zu tun. Gegen 22.20 Uhr fiel plötzlich der Strom aus. Betroffen waren viele Haushalte südlich der Bundesstraße 58, allerdings nicht alle. Nach ersten Informationen war die Ursache eine Ratte, die in einer 10-Kv-Station zwischen Wulfen und Lembeck für einen Kurzschluss sorgte und so weitere 10-Kv-Stationen zum Abschalten brachte.

Sofort rückten mehrere Teams der Westnetz GmbH, einer Tochter der RWE, an und behoben den Fehler. Auch wenn einige Haushalte nicht vom Stromausfall betroffen waren, kam es vor, dass sie keinen TV- und auch keinen Internet-Empfang mehr hatten. Hiervon waren auch Haushalte in Barkenberg betroffen. Gegen 23.30 Uhr war dann der Strom wieder da.

Bleibt zu hoffen, dass die morgendlichen berufsbedingten Frühaufsteher sich nicht auf ihren Radiowecker verlassen haben und trotzdem rechtzeitig wach wurden.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Infografik aus den Einwohnerzahlen

So entwickelt sich die Stadt Dorsten

Dorsten Etwas mehr Menschen haben zum Stichtag 31. Dezember 2017 in Dorsten gelebt als zum gleichen Zeitpunkt im Jahr zuvor. Ein Trend ist diese Entwicklung auf lange Sicht aber nicht. Wie sich die Bevölkerungsstruktur in Dorsten entwickelt, sehen Sie in unserer Infografik. mehr...

Heimatverein lehnt Vorschlag von PETA ab

In Hervest gibt´s kein Veggie-Fest

Dorf-Hervest Die Tierschutzorganisation PETA hat dem Heimatverein vorgeschlagen, das Schlachtfest in ein Veggie-Fest umzuwandeln. Ernst gemeinter Vorschlag oder reine PR?mehr...

Filmbeitrag wird Sonntag ausgestrahlt

Dorstener Palmen-Hickhack im ZDF

Wulfen-Barkenberg Der Ärger ums Palmenhaus des Barkenbergers Andreas Türpe ist gute Unterhaltung. Das findet das Fernsehen. Es hat die Dorstener Streitkultur am Beispiel von Barkenberg unter die Lupe genommen.mehr...