Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Lebensqualität bis ins hohe Alter

Dorsten "Lebensqualität bis ins hohe Alter" - unter diesem Motto veranstaltet der Seniorenbeirat der Stadt Dorsten seine zweite Seniorenmesse am Samstag, 20.10., von 10 - 18 Uhr in der VHS.

Zahlreiche Aussteller wollen dem gestiegenen Sicherheitsbedürfnis der älteren Bevölkerung Rechnung tragen. Deshalb präsentieren Wohlfahrtsverbände, der Seniorenbeirat, Mitarbeiter der Arbeitsgemeinschaft der Selbsthilfegruppen, die Verbraucherberatung, der Mieterverein, die Stadtinfo, das Beratungs- und Infocenter Pflege sowie die örtliche Fürsorgestelle für Menschen mit Behinderungen der Stadt Dorsten, an ihren Informationsständen Wissenswertes und Neuheiten auf diesem Gebiet. Gewerbliche Anbieter, wie ambulanter Friseurdienst, Fachfirmen für Wohnraumanpassungsmaßnahmen, Logopäden, Orthopäden und Medizintechniker vervollständigen das Sortiment.

Mit von der Partie ist auch die Polizei. Sie steht Besuchern als Ansprechpartner in Sicherheitsfragen zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Video-Blog in der Fastenzeit

40 Tage verzichten - ein Selbstversuch

Dorsten Fasten kann jeder. Unser Autor glaubt das auch. Wobei: Mit Glaube hat das bei ihm nichts zu tun. Es ist eher ein Experiment, ein Selbstversuch. Was passiert mit ihm, wenn er ein wenig anders lebt als sonst? Darüber berichtet er in den nächsten Wochen regelmäßig in einem Video-Blog.mehr...

Bus durchbricht Esszimmer-Wand

Linienbus kracht in Dorstener Einfamilienhaus

Holsterhausen Wilfried Heinrichs war gerade aus dem Haus und auf dem Weg zur Arbeit, seine Frau Uschi saß noch am Küchentisch, als es plötzlich nebenan krachte. Wenige Sekunden später wusste sie: In das Esszimmer der Eheleute war ein Linienbus gekracht.mehr...