Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Fahrplanwechsel am 7. Januar

Das ändert sich am Busbahnhof in Dorsten

DORSTEN Mit einem neuen Fahrplanwechsel der Vestischen am Donnerstag, 7. Januar, kommt es zu einigen Änderungen im Dorstener Fahrplanangebot. Genaueres dazu erfahren Sie hier.

Das ändert sich am Busbahnhof in Dorsten

Ab dem 7. Januar kommt es zu einigen Veränderungen am ZOB Dorsten.

So ändert sich die Bussteigbelegung am ZOB Dorsten:

  • Während ab Donnerstag der SB 16 vom Bussteig 1 Richtung Bottrop startet, fährt der SB 26 vom Bussteig 4 nach Wulfen.
  • Fahrgäste der Linie 208 finden ihren Bus künftig am Bussteig 4. Die Linie SB 28 wird zum Bussteig 5 verlegt.
  • Die Linie 278 verkehrt ab Bussteig 5.
  • Die Busse der Linie 208 fahren künftig eine Minute früher am Busbahnhof los.
  • In Gegenrichtung verschieben sich die Abfahrtzeiten um fünf Minuten, so dass der 208er um 22:15 und 23:15 Uhr von der Endhaltestelle "Am Handwerkshof" in Wulfen-Barkenberg Richtung Busbahnhof rollt.

Aufgrund der voraussichtlich bis Ende Februar bestehenden Sperrung der Hervester Kanalbrücke wird die Linie 227 weiterhin großräumig umgeleitet. Entgegen anders lautenden Meldungen fährt die Linie daher noch die auf den Umleitungsweg liegenden Haltestellen "Halterner-/Hervester Straße" und "Hellweg" an.

Orte:

THEMEN

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Rundgang durchs Verwaltungsgebäude

Rathaus soll unter Denkmalschutz gestellt werden

Dorsten Dorstens Rathaus ist ein "Sahnestück". Das sagen Architekten und Denkmalschützer. Es soll unter Denkmalschutz gestellt werden. Ratsmitglieder konnten beim Rundgang am Dienstag nur staunen, als ihnen Besonderheiten der Baukunst der 1950er-Jahre präsentiert wurden.mehr...

Dorsten Eltern gehen auf die Barrikaden, weil im Gymnasium Petrinum vieles im Argen liegt. Jetzt kommt möglicherweise Bewegung in den Sanierungsstau. Aber Schüler und Lehrer sollen auch in die Pflicht genommen werden.mehr...

Dorsten Kurz nach Schuljahresbeginn hatte die Stadt eine „Blechlawine“ an der Bonifatiusschule sowie am Schulzentrum Pliesterbecker Straße festgestellt und Kontrollen gemacht. Jetzt liegen die Ergebnisse vor.mehr...