Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Werbeaktion für Doku-Film

Adler "Alaska" flog durchs Central-Kino-Center

Holsterhausen Mit einem echten Adler auf Tuchfühlung im Kino – dieses einzigartige Erlebnis verschafft das Central-Kino-Center Dorsten in einer Sondervorstellung am 28. Februar (Sonntag) um 17.30 Uhr seinen Gästen. Beim Pressetermin ließ Falkner Pierre Schmidt "Alaska" schon mal abheben.

Adler "Alaska" flog durchs Central-Kino-Center

Falkner Pierre Schmidt brachte seinen Adler "Alaska" zum Pressetermin mit.

Gezeigt wird der Dokumentarfilm „Adlerflüsterer – Faszination Falknerei“ des ZDF-Regisseur Andreas Ewels, in dem er den Falkner Pierre Schmidt auf seinen internationalen Reisen begleitet. Der Vorverkauf läuft (Kinder: 10 Euro/Erwachsene: 12 Euro). Am Montag (15.2.) machten Pierre Schmidt und Weißkopfseeadler „Alaska“ schon mal Pressearbeit vor Ort im Kino an der Borkener Str. 137 – die unglaublichen Flugkünste seines Schützlings wird der Adlerflüsterer dann übrigens bei der Vorstellung im Kinosaal 1 live zeigen.

 

Die Flugkünste von Alaska:

 

Der Trailer von "Adlerflüsterer - Faszination Falknerei":

 

Trailer ADLERFLÜSTERER from Sciencedocu on Vimeo.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

HOLSTERHAUSEN Jahrelang sind die Geburtenzahlen in Dorsten zurückgegangen. „Doch jetzt gibt es eine gegenläufige Entwicklung“, sagt Jugendamtsleiter Stefan Breuer. Und da die Stadt zudem den Rechtsanspruch der Eltern auf einen Kita-Platz erfüllen muss, steigt der Bedarf an Kindergartenplätzen noch mehr an. Deswegen muss die Stadt draufsatteln – und plant den Neubau einer Kindertagesstätte in Holsterhausen.mehr...

Dorsten Carsten Roeger ist nach Waltrop gewechselt, Thomas Frings ist derzeit Pfarrverwalter in Holsterhausen. Doch jetzt ist klar, wer neuer Pfarrer in Holsterhausen wird, wenn die Gemeinden St. Antonius und St. Bonifatius Mitte Oktober fusionieren.mehr...

Dorsten Bei einem Unfall auf der Borkener Straße ist am Mittwoch ein alter Mann ums Leben gekommen. Nach bisherigen Informationen wollte der 88-Jährige am späten Vormittag in Höhe des Netto-Marktes die Straße überqueren.mehr...