Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Druckluft auf Bädertour

Castrop-Rauxel Die Akkordeon-Big-Band Druckluft fiebert dem 07.07.07 entgegen.

Nicht, dass die Bandmitglieder plötzlich alle heiraten wollen, nein: Die diesjährige Konzert-Tournee - die elfte überhaupt - startet an diesem Schnapszahltag.

Heringsdorf

Auch diesmal wird der Tourbus den Ostseestrand bei Usedom ansteuern, wo die Kurverwaltungen die Musiker um Bandleader Rainer Szech ein weiteres Mal für eine Woche «Musik am Meer» engagiert haben.

Quartier wird zum bereits fünften Mal in Heringsdorf bezogen. Die Mitglieder sind samt mitreisenden Familien dort in einer beschaulichen Ferienanlage direkt am Strand untergebracht. Von dort aus wird dann die Reise zu den Konzerten in den drei Kaiserbädern Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck, aber auch zu den wunderschönen Konzertmuscheln von Karlshagen und Ückeritz gehen, Rainer Szech freut sich enorm, auch dieses Jahr trotz einiger Probleme wieder neue Programmelemente für die Auftritte an der Ostsee zusammen stellen zu können. Dabei sollen neben Swing und Jazz im Big-Band-Stil auch Pop, Latin und Evergreens wie z.B. «Morgens um 7» oder «Gentle on my mind» in das Repertoire eingebaut werden. Am meisten freuen sich die mitreisenden zwölf Kinder der Druckluft-Truppe allerdings auf Sonne und ganz viel Meer.

Stadtgartenfest

Nach den Ferien ist die Big Band dann auch wieder in der heimischen Region unterwegs. Am 12. August etwa gibt es einen Auftritt beim Seefest Wetter, eine Woche später sind die Musiker beim Stadtgartenfest im Castroper Parkbad Süd am Start, wo die Zuschauer dann ebenfalls der unterhaltsame Druckluft-Sound erwartet.

www.bigband-druckluft.de

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

dzAbikalypse und das Ende der Woche

Unsere Redakteurin kommentiert die Themen im Video

Castrop-Rauxel Der Ärger zwischen dem Ernst-Barlach-Gymnasium und den Einzelhändlern, der Verzicht auf Plastik in der Fastenzeit und der Brand in einer Tiefgarage an der Wasserwerkstraße. Unsere Redakteurin Abi Schlehenkamp kommentiert die Themen der Woche.mehr...

Castrop-Rauxel Der 40-Jährige Florian Pätzold aus Castrop-Rauxel ist Kandidat in der RTL-Sendung „Kopfgeld“. Der erste Teil wurde am Freitagabend ausgestrahlt. Das Schwergewicht des Teams hat es nicht immer leicht, kämpft sich mit Mühe durch die rumänische Wildnis. 50.000 Euro „Kopfgeld“ sind auf ihn ausgesetzt.mehr...

Castrop-Rauxel Nach der Party ist vor der Party. Nachdem die Terrortucken am Karnevalswochenende den Freiluft-Karneval in der Agora und die anschließende Party im Mythos geschmissen haben, gehen die Gedanken schon zur nächsten Veranstaltung: Tanz in den Mai im Mythos.mehr...