Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

"kicker": Aachener Marco Höger wechselt zum S04

Talentierter Mittelfeldspieler

Nach Informationen des "kicker" verstärkt sich Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 mit dem talentierten Mittelfeldspieler Marco Höger (21) vom Zweitligisten Alemannia Aachen.

GELSENKIRCHEN/AACHEN

von Von Florian Groeger

, 02.05.2011
"kicker": Aachener Marco Höger wechselt zum S04

Soll bald das Schalker Trikot tragen: Marco Höger (r.).

Demnach sei nur noch unklar, ob der Transfer bereits im kommende Sommer oder erst 2012 vollzogen wird. Als Ablösesumme (bei einem Wechsel zum 1. Juli 2011) sind zwei Millionen Euro im Gespräch. Der 21-Jährige kam in der laufenden Saison auf bislang 31 Einsätze und erzielte sieben Tore. Höger wäre nach Christoph Moritz und Lewis Holtby bereits die dritte Schalker Verstärkung aus der Kaiserstadt.

Lesen Sie jetzt