Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Schalke 04 News - Alle Nachrichten zum FC Schalke 04 | DZ

FC Schalke 04

Drei etatmäßige Innenverteidiger hat Schalke - weil Trainer Domenico Tedesco wohl auch gegen Bremen auf die Viererkette setzt, wird einer in den sauren Apfel beißen müssen. Von Matthias Heselmann

Was haben Schalke 04 und Werder Bremen gemeinsam? Antwort: Zwei junge Trainer, die sich viel Ansehen erworben haben. Auch Schalke-Manager Christian Heidel ist voll des Lobes für den Bremer. Von Frank Leszinski

Am Samstag empfängt Schalke in der Veltins-Arena Werder Bremen. Die Norddeutschen sind gut in die Saison gestartet - und haben einen ähnlichen Trainertyp wie die Schalker. Von Frank Leszinski

Abstimmung

Wie endet der Schalker Auftritt gegen Bremen?

279 abgegebene Stimmen
Exklusiv für Abonnenten

Als er 2016 zu Schalke kam, wollte er eigentlich nur zwei Jahre bleiben. Jetzt verlängerte Naldo seinen Vertrag bis 2020 - seinen Platz in den Herzen der Fans hat er längst sicher. Von Matthias Heselmann

Sebstian Rudys Bilanz der Länderspiele gegen die Niederlande und Frankreich fällt ernüchternd aus: Beide Partien verfolgte er von der Bank aus. Trost gab es von Ralf Fährmann. Von Matthias Heselmann

Auf Schalke warten drei harte englische Wochen. Gute Nachricht für den Coach: Es stehen wieder mehr Spieler zur Verfügung. Nur ein Jung-Profi bereitet Sorgen. Von Frank Leszinski

In der vergangenen Woche war es recht einsam auf dem Schalker Trainingsplatz. Jetzt kehren die Profis nach und nach zurück. Ein Spieler wartet noch auf das Ergebnis seiner Untersuchung. Von Frank Leszinski

Zahlreiche Schalke-Spieler haben am Saisonende den Verein verlassen - darunter auch vier Nationalspieler. In der Länderspielpause schauen wir: Wie verläuft ihre sportliche Entwicklung? Von Frank Leszinski

Keine Position ist im Kader der Schalker so unumstritten wie die des Torwarts: Ralf Fährmann ist die Nummer eins. Doch allmählich meldet die Nummer zwei Ansprüche an. Von Matthias Heselmann

In der letzten Saison war er Schalkes Dauerbrenner, verpasste keine Bundesligaminute. In dieser Saison setzte ihn Domenico Tedesco schon zwei Mal auf die Bank. Doch Naldo zeigt Verständnis. Von Matthias Heselmann

Im Sommer musste sich der Linksverteidiger einer Leisten-OP unterziehen - jetzt steht er wieder im Training. Geht es nach ihm, kann ein Einsatz im Spiel gar nicht früh genug kommen. Von Frank Leszinski

Beim Training am Dienstag war es leerer als sonst: Viele Profis sind zu ihren Nationalmannschaften gereist. Umso mehr freute sich Domenico Tedesco über die Rückkehr von drei Spielern. Von Matthias Heselmann

In den nächsten Tagen wird es einsam auf dem Schalker Trainingsplatz: Viele Profis sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Doch nicht alle folgen ihrer Einladung. Von Frank Leszinski