Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

"Wir sind Borussia"-Kollektion

DORTMUND Die von der Fan- und Förderabteilung initiierte Aktion "Wir sind Borussia" lebt weiter: Lars Ricken, Alfred Schmidt, Siggi Held und Olaf Suplicki stellten nun eine Bekleidungskollektion vor, die stadion- und zugleich alltagstauglich ist.

21.11.2007
"Wir sind Borussia"-Kollektion

Olaf Suplicki, Aki Schmidt, Lars Ricken, Siggi Held (v.l.) präsentieren die neue "Wir sind Borussia"-Kollektion.

Die enorme Welle der Solidarität rund um Borussia Dortmund, die im Frühjahr 2007 durch die Aktion "Wir sind Borussia" entstanden ist, soll nicht nur erhalten, sondern sogar gesteigert werden. Neben Postern, Plakaten und Aufklebern kann jeder Fan nun auch durch seine Kleidung seine Verbundenheit zum BVB dokumentieren. Die Merchandising-Abteilung hat eine eigene Kollektion für dieses Motto entworfen. Selbstverständlich fließt ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf der Textilien an die Fan- und Förderabteilung von Borussia Dortmund zurück.

Die abgebildeten Personen sind in dieser Konstellation bewusst gewählt worden: Olaf Suplicki, noch amtierender Vorsitzender der Fan- und Förderabteilung, ist Initiator der gelungenen Aktion. Lars Ricken als BVB-Urgestein der Gegenwart sowie Aki Schmidt und Siggi Held in ihrer Doppel-Funktion als "BVB-Helden der Vergangenheit" sowie als Fanbeauftragte dokumentieren: "Wir sind Borussia!"

Lesen Sie jetzt