Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Schmelzer fit für Nationalmannschaft

Nach Muskelfaserriss

Linksverteidiger Marcel Schmelzer (22) hat Donnerstag grünes Licht für seine Reise zur Nationalmannschaft gegeben.

DORTMUND

von Von Dirk Krampe

, 26.05.2011
Schmelzer fit für Nationalmannschaft

Marcel Schmelzer kann für die Nationalmannschaft spielen.

„Ich habe wieder voll trainiert und habe keine Probleme mehr“, sagte er auf Anfrage. Schmelzer hatte in der Schlussphase der Bundesliga-Saison mehrfach über muskuläre Probleme geklagt – nach der Partie gegen Eintracht Frankfurt war bei ihm ein Muskelfaserriss diagnostiziert worden.

  • Die Nationalelf spielt in einem Testspiel am Sonntag (20 Uhr/ZDF) in Sinsheim gegen Uruguay, bevor es am Freitag (3. Juni) in Wien gegen Österreich und vier Tage später in Aserbaidschan mit der EM-Qualifikation weiter geht.
Lesen Sie jetzt