Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

"Rubbeldikatz am Borsigplatz" ist der BVB-Hit der Saison

Inoffizielles Meisterlied

Sie haben entschieden. Das BVB-Lied "Rubbeldikatz am Borsigplatz" von BVB-Legende Aki Schmidt und der Band Casino Express ist der schwarzgelbe Hit dieser grandiosen Meisterschafts-Saison. Mit 36 Prozent setzte sich der skurile Ohrwurm in der RN-Abstimmung durch.

DORTMUND

20.05.2011
"Rubbeldikatz am Borsigplatz" ist der BVB-Hit der Saison

BVB-Legende Aki Schmidt traf mit "Rubbeldikatz am Borsigplatz" genau den Geschmack unserer Internet-User.

Natürlich konnten wir nicht alle BVB-Lieder zur Wahl stellen, sondern haben im Vorfeld eine kleine Vorauswahl getroffen und uns für zwölf der beliebtesten schwarzgelben Songs entschieden. Nenas Leuchturm, der Südtribünen-Klassiker "You'll never walk alone" oder Winnie Appels neuste Hit "Kloppo, Du Popstar" - alle waren chancenlos gegen die Gesangskünste von BVB-Legende Aki Schmidt.   

"Das ist ja wie eine zweite Meisterschaft", sagte der Sieger. Überraschend kommt für ihn der Erfolg indes nicht. "Das ist halt ein echter Gassenhauer, das lieben die Leute."

Über 5000 CDs des Erfolgssongs sind bereits über die Ladentheke gegangen und es soll auch nicht der letzte Auftritt von Aki Schmidt mit Mikrophon gewesen sein. "Da kommt sicher noch was nach", sagte Schmidt.   Die offizielle BVB-Hymne "Unser Stolz Borussia" von Krypteria landete mit 30 Prozent auf Platz zwei, Andy Schade ("Wir sind alle am Borsigplatz geboren") sang sich mit 12 Prozent auf Platz drei.

Lesen Sie jetzt