Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Boyd-Wechsel scheint beschlossen

Top-Torjäger

Die Informationen verdichten sich: Offenbar steht 20-Tore-Stürmer Terrence Boyd vor dem Absprung nach Wien.

von von Harald Gehring

, 04.06.2012
Boyd-Wechsel scheint beschlossen

Terrence Boyd steht vor dem Abflug.

Die Unterschriften fehlen wohl noch, aber der Transfer von Borussia Dortmunds Regionalliga-Topstürmer Terrence Boyd ist offensichtlich beschlossene Sache. Das meldete gestern zumindest der österreichische Online-Dienst Sport10.at.

Nach Angaben der Österreicher sind sich Rapid Wien, Boyd und der BVB über den Wechsel des US-Nationalspielers, der in Dortmund noch bis zum Juni 2013 unter Vertrag steht, einig. Aller Voraussicht nach zahlt Rapid eine Ablösesumme in sechsstelliger Höhe.

Den Vereinswechsel des 21-Jährigen, der in der letzten Saison mit 20 Treffern maßgeblich am Aufstieg von Borussia Dortmund II in die 3. Liga beteiligt war, hatten die Borussen längst erwartet. Und Schwarzgelb ist entsprechend vorbereitet. Neben den Talenten Eric Durm und Marvi Ducksch soll auch Kiyan Soltanpour zum Aufgebot gehören. Wie berichtet, wird Soltanpour seinen auslaufenden Kontrakt mit dem BVB um ein Jahr verlängern. So ist es zumindest vereinbart.

Lesen Sie jetzt