Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

BVB hofft mit Rang fünf auf Bilanz-Kosmetik

A-Junioren/B-Junioren

Die Saison für Schwarzgelb verlief höchst durchschnittlich. Immerhin bietet sich den Borussen nach vielen Enttäuschungen und Turbulenzen am Sonntag (13 Uhr) im letzten Spiel noch die Möglichkeit, in der Endabrechnung auf einem halbwegs verträglichen fünften Platz abzuschließen.

DORTMUND

von Von Peter Ludewig

, 20.05.2011
BVB hofft mit Rang fünf auf Bilanz-Kosmetik

Letzter BVB-Auftritt um Punkte: Marcel Stenzel (l.).

Weitere Bilanz-Kosmetik kann dann noch am nächsten Mittwoch im Westfalenpokal-Halbfinale gegen Schalke betrieben werden. Erst einmal ist aber ein Dreier gegen die um zwei Punkte besser platzierten Fortunen angesagt. Dabei müht sich Trainer Sascha Eickel auch darum, den scheidenden Spielern nochmals Einsatzzeit zu geben. So wird im Tor wohl letztmals Dustin Schneider im BVB-Dress auflaufen.

Das Thema Meisterschaft hat sich für den BVB seit dem 1:3 am letzten Mittwoch in Leverkusen erledigt. Das Team von Trainer Peter Wazinski will sich nun aber noch mit zwei Siegen verabschieden. Nach dem Spiel am Sonntag (11 Uhr) endet die Saison, anders als bei den A-Junioren, erst nächste Woche mit der Partie in Bergisch-Gladbach. Zudem steht noch am Donnerstag die Pokalaufgabe in Schalke an. Gegen die Arminen schont der Coach seine drei Nationalspieler Cedric Wilmes, Koray Günter und Marvin Ducksch.

Lesen Sie jetzt