Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall mit Lkw-Anhänger

,

Dortmund

, 03.07.2018

Bei einem Auffahrunfall ist ein Lkw-Anhänger auf der Autobahn 1 bei Dortmund umgekippt. Beide Lastwagen-Fahrer kamen nach dem Unfall in Höhe der Raststätte Lichtendorf am Montagabend mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein Lkw-Fahrer habe offenbar das Stauende übersehen und sei nahezu ungebremst auf den Anhänger des wartenden Sattelzuges aufgefahren. Beide Lastwagen rutschten über den Asphalt, ein Anhänger kippte zur Seite und verlor Ladung. Der aufgefahrene Lkw stellte sich quer zur Fahrbahn. Die Autobahn musste in Richtung Köln für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Raststätte umgeleitet.