Diese Website speichert Cookies auf Ihrem Computer. Diese Cookies werden verwendet, um Ihre Website zu optimieren und Ihnen einen persönlich auf Sie zugeschnittenen Service bereitstellen zu können, sowohl auf dieser Website als auch auf anderen Medienkanälen. Mehr erfahren über die von uns eingesetzten Cookies finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie
Anzeige

ZDF-Krimi deutlich vor ARD-Drama

Berlin. Mit „Marie Brand und die Spur der Angst“ konnte das ZDF die meisten Zuschauer vor den Fernseher locken. Über fünf Millionen Menschen schauten Mariele Millowitsch als Kommissarin bei ihren Ermittlungen zu.

ZDF-Krimi deutlich vor ARD-Drama

Marie (Mariele Millowitsch) und Simmel (Hinnerk Schönemann) sind ratlos, warum auf sie geschossen wurde. Foto: Guido Engels/ZDF

Dem Fernsehpublikum war am Mittwochabend entschieden mehr nach Krimi zumute als nach Drama.

Für den ZDF-Krimi „Marie Brand und die Spur der Angst“ mit Mariele Millowitsch, in dem die Kommissarin den Mord an einem Rennstallbesitzer aufklären muss, interessierten sich ab 20.15 Uhr 5,08 Millionen Zuschauer - der Marktanteil betrug 17,7 Prozent.

Mit deutlichem Abstand dahinter landete das ARD-Drama „Spätwerk“ zeitgleich auf Platz zwei. Lediglich 2,17 Millionen Menschen (7,6 Prozent) wollten den Film mit Henry Hübchen sehen, der auf einer Lesereise alkoholisiert einen verhängnisvollen Unfall baut, dabei einen Menschen tötet und das Schuldgeständnis später versteckt zu Papier bringt.

Die RTL-Kuppelreihe „Bachelor in Paradise“ brachte es auf 2,04 Millionen Zuschauer (7,3 Prozent), die Sat.1-Show „21 Schlagzeilen - Die unglaublichsten Geschichten der Welt“ auf 1,87 Millionen (6,8 Prozent) und die Wiederholung des ZDFneo-Krimis „Ein starkes Team: Tödliche Verführung“ auf 1,52 Millionen (5,3 Prozent).

Die ProSieben-Serie „Grey's Anatomy“ hatte 1,23 Millionen Zuschauer (4,3 Prozent), der Kabel-eins-Klassiker „Forrest Gump“ mit Tom Hanks 1,08 Millionen (4,2 Prozent), der Vox-Film „Men in Black“ 1,03 Millionen (3,6 Prozent) und die RTL-II-Reihe „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“ 0,98 Millionen (3,7 Prozent).

Gut schlug sich das Europa-League-Finale ab 20.45 Uhr auf Sport1. 1,75 Millionen Zuschauer (6,7 Prozent) verfolgten, wie Atlético Madrid 3:0 gegen Olympique Marseille gewann. Das war die vorläufig letzte Europa-League-Übertragung bei Sport1: Im nächsten Jahr liegen die Rechte bei RTL Nitro.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Grünwald. Grünwald bei München ist die Heimatgemeide des 2014 gestorbenen Schauspielers Joachim „Blacky“ Fuchsberger. Dort ziert ein nach ihm benannter Brunnen nun ein Mehrgenerationenhaus.mehr...

Berlin. Im Fernsehen herrscht angesichts der WM Fußballfieber. Die privaten Sender sind derweil mit anderen Dingen beschäftigt: Sie bereiten neue Sendungen vor und präsentieren sie der Werbewirtschaft.mehr...

Berlin. Das Interesse an der Fußball-WM bleibt hoch. Jeden Abend sitzen rund zehn Millionen Fans vor den Fernsehern. Auch das zweite Spiel am Nachmittag verbucht eine hohe Quote. Abseits der WM endete „Falk“ recht gut.mehr...