Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Wall Street: Dow stagniert - Kursrekorde bei Tech-Werten

,

New York

, 05.06.2018

Nach dem starken Start in die Woche hat der US-Aktienmarkt an Dynamik eingebüßt. Zwar stiegen die Kurse der drei Tech-Schwergewichte Apple, Amazon und Microsoft auf neue Höchstmarken. Auch der Technologie-Index Nasdaq Composite erreichte früh ein Rekordhoch. Er gab die Gewinne anschließend aber teilweise wieder ab. Der Dow Jones Industrial gab um 0,06 Prozent auf 24 799 Punkte leicht nach. Der Eurokurs erholte sich im US-Devisenhandel von vorausgegangenen Verlusten, die Gemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,1714 US-Dollar gehandelt.

Schlagworte: