Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Neuer Versuch: 90 Millionen Euro warten im Eurojackpot

,

Helsinki

, 01.06.2018

Beim Eurojackpot liegen heute erneut 90 Millionen Euro im Topf. Der Hauptgewinn wurde neun Mal in Folge nicht geknackt. Mehr als 90 Millionen Euro sind nicht möglich, denn die europäische Lotterie mit 18 Teilnehmerländern hat damit ihre gesetzlich festgelegte Obergrenze erreicht. Jeder weitere eingesetzte Euro geht in die zweite Gewinnklasse und bildet dort einen weiteren Jackpot. Der hat sich mit rund 20 Millionen Euro gefüllt. Zuletzt wurde im Februar dieses Jahres ein 90-Millionen-Euro-Pott ausgezahlt. Das Geld ging nach Finnland.