Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Achter Neuzugang: Paderborn holt Pfeiffer aus Stuttgart

Der SC Paderborn rüstet sich nach dem Aufstieg weiter für die Herausforderung 2. Fußball-Bundesliga. Mit Stürmer Luca Pfeiffer von den Stuttgarter Kickers verpflichteten die Ostwestfalen am Donnerstag bereits den achten Neuzugang für die kommende Spielzeit. Der 21 Jahre alte und 1,96 m große Pfeiffer unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

,

Paderborn

, 24.05.2018

Ausgebildet wurde er im Nachwuchsleistungszentrum in Hoffenheim. Mit dem früheren Bundesligisten aus Stuttgart war Pfeiffer im Vorjahr aus der Regionalliga abgestiegen. Allerdings fehlte er ab September wegen eines inzwischen ausgeheilten Kreuzbandrisses, zuvor hatte er vier Tore in zehn Spielen erzielt.