Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Zimmerer auf Wanderschaft

18.05.2018
Zimmerer auf Wanderschaft

Malte hat eine besondere Kluft an. riediger © Foto: Jennifer Riediger

Dorsten. Die meisten Menschen arbeiten meist über mehrere Jahre in einer Firma und haben ein Zuhause, von dem sie dort immer hinfahren. Malte Wilhelm Mades hat beides derzeit nicht. Er ist ein Zimmermann auf Wanderschaft. Das bedeutet, dass er über mehrere Jahre von Ort zu Ort zieht. Mal schläft er unter freiem Himmel, mal bekommt er auch einen Schlafplatz angeboten. Und in vielen Orten fragt er bei Firmen nach Arbeit. So lernt er ganz viel Neues für sein Berufsleben und auch viele Menschen kennen.

Lesen Sie jetzt