Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Auf Ferkel wetten

17.05.2018

Raesfeld. Lauf, Ferkel lauf! Wer schon immer mal süßen kleinen Schweinchen beim Wettrennen zuschauen wollte, sollte den Raesfelder Bauernmarkt auf dem Hof Süthold nicht verpassen. Er findet Pfingstsonntag- und -montag, jeweils von 11 bis 18 Uhr, statt. Die Zuschauer können sogar wetten, welches Schweinchen am schnellsten ist. Außerdem kann man sich noch Kaninchen anschauen, Ziegen streicheln und einen Blick in den Stall werfen, in dem die Hühner und die Kälber leben.

Ponyreiten gibt es auch. Allerdings nicht mit echten Ponys: Die Pferdekutschen sind elektrisch und Kinder können damit einen Parcours abfahren. Wer darauf keine Lust hat, kann mit der Kindereisenbahn oder im Kettenkarussell seine Runden drehen oder sich alte Schlepper und Landmaschinen anschauen, die dort ausgestellt sind.

Lesen Sie jetzt