Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Integratives TuS-Team

03.05.2018
Integratives TuS-Team

Klaus Tykwer ist Mitinitiator der integrativen Mannschaft. lehr

Von Christopher Kremer

Haltern. Die integrative Fußballmannschaft des TuS Haltern wurde im Jahr 2009 ins Leben gerufen. Seitdem spielen dort Fußballer mit einer Behinderung zusammen Fußball und nehmen regelmäßig an Turnieren teil. Und das ziemlich erfolgreich: In den ersten Jahren stieg das Team zwei Mal hintereinander auf. 2015 gewannen die Halterner, die von Klaus Tykwer betreut werden, den Titel Deutscher Meister der Werkstätten. 2018 wurden sogar zwei Spieler in den Kader der Nationalmannschaft berufen.

Lesen Sie jetzt