Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

300 Kinder pflanzen Wald

24.04.2018
300 Kinder pflanzen Wald

Jürgen Baltes zeigte, wie man Fledermauskästen bastelt.Fehmer © Foto: Berthold Fehmer

Schermbeck. In der Üfter Mark, ein Waldgebiet in Schermbeck, entsteht seit Jahren ein „Schulwald“. So heißt er, weil er ausschließlich von Schülern gepflanzt wurde. Von Dienstag bis Donnerstag pflanzen nun wieder mehr als 300 Schüler dort Buchen an. Außerdem lernen sie viel über den Wald und seine Bewohner, etwa die Fledermaus. Um Fledermäusen im heimischen Garten einen Schlafplatz anbieten zu können, zeigte Jürgen Baltes den Schülern, wie man Fledermaus-Kästen bastelt.ber

Lesen Sie jetzt