Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Vergessene Pfanne sorgt für Feuerwehreinsatz

17.06.2007

Vreden Im Antoniusheim in Köckelwick kam es am Samstagabend um 20.37 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus einer Pfanne, die auf einem nicht abgeschalteten Herd vergessen worden war. Der Rauch wurde von zwei Rauchmeldern der Brandmeldeanlage registriert, die dann einen vollautomatisches Alarm für die Löschzüge Ammeloe und Vreden-Stadt - jeweils mit Sirenenalarm - auslöste.

Hausbewohner konnten die Gefahr dann jedoch selbst schnell beseitigen und die Küche durchlüften. Nach Abklärung der Sachlage wurde der Einsatz gegen 21 Uhr beendet.

Lesen Sie jetzt