Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Viele tote Hummeln

26.06.2018
Viele tote Hummeln

Viele tote Hummeln liegen im Moment unter Linden.riediger

Dorsten. An manchen Straßen und Plätzen liegen im Moment viele tote oder sterbende Hummeln auf dem Boden. Meist sind das Stellen, an denen Linden stehen. Diese Bäume blühen sehr spät, die meisten anderen haben schon im Frühling geblüht. Die Lindenblüten bieten den Hummeln noch Nahrung, wenn es an den anderen Bäumen schon keinen Nektar mehr gibt. Und wenn an den Linden auch alles aufgebraucht ist, verhungern viele Hummeln eben. Das erklärt Niels Ribbrock von der Biologischen Station.

Lesen Sie jetzt