Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Tausende bei Ostermärschen

,

Frankfurt

, 02.04.2018

Bei den traditionellen Ostermärschen haben Tausende Menschen für Abrüstung und gegen deutsche Rüstungsexporte demonstriert. Insgesamt gab es rund 100 Veranstaltungen während der Feiertage. Die größten Kundgebungen wurden heute zum Abschluss aus Hamburg, Frankfurt, Nürnberg und Kassel gemeldet. Insgesamt sei das Interesse an den Ostermärschen deutlich größer gewesen als im Vorjahr, hieß es vom zentralen Ostermarschbüro. Das hänge mit der Vielzahl der internationalen Konflikte zusammen, wie etwa in der Türkei und Syrien.