Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

TV Jahn: Neue Ballettgruppe nach den Herbstferien

SCHWERTE Der TV Jahn Rot-Weiß eröffnet nach den Herbstferien eine neue Balettgruppe. "Endlich einmal eine Gruppe, in der nur Anfängerinnen und Anfänger sind", hatte sich Übungsleiterin Danya Khaddour gewünscht, die im TV Jahn Rot-Weiß Schwerte seit einigen Jahren die Balllettgruppen leitet.

von Ruhr Nachrichten

, 01.10.2008
TV Jahn: Neue Ballettgruppe nach den Herbstferien

Vor dem großen Spiegel der Aula in der Realschule "Am Bohlgarten" sind Balettneulinge herzlich zum Schnuppern eingeladen.

Nach den Herbstferien wird sich der Wunsch der Trainerin erfüllen. Denn ab Donnerstag (16. Oktober) wird in der Aula der Realschule, Am Bohlgarten, zwischen 16 und 16.45 Uhr eine neue Balletgruppe gestartet werden - nur für Anfängerinnen und Anfänger.

Momentan bestehen zwar sieben Ballettgruppen, in denen die tänzerische Fähigkeiten der verschiedenen Altersgruppen aber zu groß sind. Grundausbildung "Jetzt wollen wir einmal einer Gruppe von Neulingen die Grundzüge des Balletts und des Tanzes gemeinsam lehren", sagt auch die Leiterin der Turnabteilung Rosel Seibt. So können Mädchen und Jungen ab vier Jahren dreimal zum Schnuppern am Ballettunterricht teilnehmen, um festzustellen, ob sie Freude an der Bewegung haben. Danach müssen sie allerdings Mitglieder des Vereins werden.

Lesen Sie jetzt