Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Sportler des Monats September: Torjäger Michael Jung

NORDKIRCHEN Tore sind das Salz in der Suppe - und diese erzielte Michael Jung, unser Sportler des Monats September, reichlich. Mit bisher 15 Treffern führt der Goalgetter des FC Nordkirchen erneut deutlich die Torschützenliste in der Kreisliga A an.

von Von Theo Wolters

, 06.10.2008
Sportler des Monats September: Torjäger Michael Jung

Michael Jung, Torjäger des FC Nordkirchen, ist im Monat September 2008 unser Sportler des Monats.

Allein im September war er elf Mal erfolgreich. In den Spielen gegen Ascheberg, BV Selm und GS Cappenberg traf er sogar sieben Mal in Folge. Beim 4:0-Sieg in Ascheberg erzielte der 34-Jährige alle Treffer - genauso wie beim 2:0-Erfolg beim BV Selm. Seinen siebten Treffer in Serie schoss er eine Woche später beim 2:0 gegen GS Cappenberg, wo Michael Jung sein Team in Führung brachte. 28 Tore hat der FC Nordkirchen bisher erzielt, allein 15 davon stammen von Torjäger Michael Jung. Michael Jung steht halt immer da, wo ein Torjäger stehen soll. Gegnerische Trainer sind sich einig: Dieser Torjäger kann nie ganz ausgeschaltet werden. Und so erfolgreich wie bisher soll es für den FCN und seinen Torjäger auch weitergehen. In dieser Saison soll endlich der Aufstieg in die Bezirksliga gelingen. Und Michael Jung möchte noch viele Tore beisteuern.

Lesen Sie jetzt