Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Selmer Arbeitsmarkt erholt sich leicht

SELM Leichte Erholung auf dem Arbeitsmarkt in Selm. Die Agentur für Arbeit Lünen verzeichnete für den abgelaufenen Monat September 1254 Selmer als arbeitslos. Das waren 32 weniger als noch im August.

von Von Malte Woesmann

, 01.10.2008
Selmer Arbeitsmarkt erholt sich leicht

Die Selmer Entwicklung geht daher mit dem Landestrend einher, denn auch hier ist die Arbeitslosigkeit im September leicht gesunken. Noch positiver ist die Entwicklung im Jahresverlauf zu sehen. Im September 2007 waren noch 1318 Selmer als arbeitslos gemeldet. Der Rückgang um 64 entspricht ca. fünf Prozent.

Wieder ansteigend ist dagegen die Zahl der Langzeitarbeitslosen in Selm. Von August bis September gab es dort eine Abnahme von 16 auf 540, im Jahresverlauf ist sie dagegen angestiegen. Mit 509 Langzeitarbeitslosen gab es im September 2008 den niedrigsten Wert in den letzten Monaten.

Lesen Sie jetzt